Montag, 15. September 2014

Neuzugänge August


Diesem Monat wurden es nur 5 Bücher, wobei eher 4, denn eines passt nicht so ganz in das Schema ;)

Bei uns in der nähe gibt es eine sogenannte "Bücher Brocki". Hier kann man die Bücher hinbringen, die man nicht mehr haben möchte.(Da gehöre ich definitiv nicht dazu :D)
Damit andere sie billig kaufen möchte. :D ich war total begeistert :)


Sturz in die Zeit von Julie Cross

Klappentext:

Heute
sind Jackson und Holly verliebt

Morgen
liegt sie sterbend in seinen Armen
Gestern
muss er sie retten und den Lauf der Welt verändern

Holly schrie. Dann schien alles stehenzubleiben - mein Herz, meine Atmung ... die Zeit.

New York, Oktober 2009

Jackson Meyer ist ein ganz normaler Student, als er plötzlich merkt, dass er in de Zeit reisen kann. Allerdings immer nur ein paar Stunden zurück. Es ist ein harmloser Spass - bis zu dem Tag, an dem Jackson und seine Freundin überfallen werden und Holly von einem Schuss tödlich getroffen wird. In seiner Panik springt Jackson zwei Jahre in die Vergangenheit , aber es ist nicht wie bei seinen vorherigen Zeitsprünge: Nun steckt er im Jahr 2007 fest. Während es alles versucht, um wieder in die Gegenwart zu kommen, erlebt er seine Welt als Siebzehnjähriger zum zweiten Mal und ganz anders: Er lernt Holly neu kennen und verliebt sich noch mehr ihn sie. Und er entdeckt, dass sein Vater etwas zu verbergen hat. Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und dem geheimnisvollen Fremden? Kann Jackson sie stoppen? In einem rasanten Rennen gegen die Zeit muss er die Wahrheit herausfinden, um seine grosse Liebe zu retten.

Seitenanzahl: 492

Preis: 4.- Fr.


Maya und Domenico von Susanne Wittpennig
Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Klappentext:

Das Leben der vierzehnjährigen Maya wird auf den Kopf gestellt, als der freche und angeberische Domenico neu in die Klasse kommt. Das ist das, was ihr gerade noch gefehlt hat: Der etwas ältere Domenico sieht einerseits so gut aus, dass die in seiner Gegenwart weiche Knie bekommt. Und andererseits ist er so unsympathisch, dass er ihrer Meinung nach dahin gehen kann, wo der Pfeffer wächst. Trotzdem kommen sich die beiden näher, und Maya entdeckt hinter seiner Maske einen gang anderen Domenico. Plötzlich wird sie mit einer für sie völlig fremden Welt konfrontiert und gerät in eine Konfliktsituation. Und das nicht nur innerlich, sondern auch mit ihrem Vater. der sich vehement gegen die Freundschaft mit diesem mysteriösen Jungen stellt. Ein Kampf beginnt, in dem Maya über sich selbst hinauswächst und Domenicos Leben beinahe aus den Fugen gerät. 

Kurzum: Es entwickelt sich eine mega spannende Story um Liebe, Eltern, Drogenproblematik, Gewalt in der Schule, Aussenseiter und Rivalenkämpfe. Und eines wird klar: Gegen den Strom Schwimmern lohnt sich!

Seitenanzahl: 255

Preis: 2.- Fr.


Maya und Domenico von Susanne Wittpennig
Liebe zwischen zwei Welten

Klappentext:



Die Fünfzehnjährige Maya kann es kaum fassen: Leon, der gut aussehende Neue aus dem Gymnasium, scheint ein Auge aus sie geworfen zu haben. Doch eigentlich ist ihr ganz und gar nicht danach zumute. Sie kann ihren geheimnisvollen Freund Domenico nicht vergessen, der vor fast einem Jahr sang- und klanglos mit seinem  drogenabhängigen Zwillingsbruder Mingo nach Sizilien abgehauen ist. Sie hat nur einen Wunsch: Sie will Domenico wiedersehen und wissen, was aus ihm geworden ist. Und ganz unverhofft wird ihr Traum wahr. Sie darf mit ihrem Vater zusammen eine Reise nach Sizilien machen. Doch  wird sie wirklich  finden, was sie sich erhofft?
Schliesslich wühlt das Wiedersehen mit Domenico und Mingo nicht nur erneut ihr Leben auf, sondern stellt Maya auch vor eine schwierige Entscheidung. Hat diese Liebe überhaupt eine Zukunft? Und was für Geheimnisse versteckt Domenico noch vor ihr?


Seitenanzahl: 286
Preis: 2.- Fr.


Maya und Domenico von Susanne Wittpenning
Entscheidung mit Folgen

Klappentext:

Die fast sechzehnjährige Maya bekommt einen Brief von ihrem Freund Domenico aus Sizilien. Der Inhalt verheisst nichts Gutes: Domenico und sein Zwilingsbruder Mingo stecken wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten und sind auf der Flucht zurück nach Deutschland. All die Gefühle für Domenico, die Maya mühsam zu vergessen suchte, brechen wieder hervor. Als sie den Brüdern und deren Halbschwester Bianca erneut gegenübersteht, wird klar, dass die Situation nur schwer zu lösen ist. Probleme mit der Polizei und Jugendbehörden stehen an, Bianca hat eine schwere Infektion, Mingos Drogenprobleme scheinen ausweglos. Maya, ihre Eltern und die Klassenlehrerin Frau Galiani versuchen nach Kräften zu helfen. Doch es kommt alles anders. Ein tragisches Unglück wirft Mayas Leben fast aus der Bahn und verbindet sie erneut mit Domenicos Schicksal. Sie merkt, dass sie ihre Liebe zu ihm nicht so einfach aus sich herausreissen kann. Auch ernn seine Welt so meilenweit entfernt ist von der ihren.

Wie soll sie sich entscheiden?

Seitenanzahl: 310

Preis: 2.- Fr.


Babyjahre von Remo H. Largo

Klappentext:

Jedes Kind ist einzigartig.

Der erfahrene Kinderarzt Remo H. Largo hat mit seinem vollständig überarbeiteten Standwerk ein erziehungsbuch ganz anderer Art geschrieben: Er geht nicht von einer idealen Entwicklung oder festen Erziehungsprinzipien aus, sondern sieht das Kind so, wie es ist. Vor allem will er bei Eltern und Erziehern Verständnis wecken für die biologischen Voraussetzungen und die Vielfalt kindlichen Verhaltens. Dieses Buch ist längst ein Klassiker und gehört als das einzige Buch das Eltern wirklich brauchen, in jeder Erstausstattung.
(Ich weiss, das es hier nicht so reinpasst, aber es gehört zum Neuzugang. Und da ich das in meiner Ausbildung brauche, habe ich es mir gekauft.)

Seitenanzahl: 581

Preis: 18.90 Fr.


Gesamte Seitenanzahl: 1924
Gesamte Ausgaben: 28.90 Fr.