Freitag, 29. Mai 2015

Mein Herz und andere schwarze Löcher Rezi

Klappentext:

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben - sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, ihrem Leben ein Ende zu setzten. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel plötzlich, wie sehr sie sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und auf einmal ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich. Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

"Ich küsse ihn. Wir küssen uns! Ich versuche, mich nicht zu fragen, ob das nun richtig oder falsch ist. Mein Herz hämmert, und ich hoffe, dass sein Herz genau so wild klopft. Ich weiss, dass die Menschen einander seit tausend Ewigkeiten küssen, aber jetzt, in diesem Augenblick, fühlt es sich an. als wäre Küssen ein Geheimnis, das nur Roman und ich kennen."
 
 Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen und die Liebe ihres Lebens finden
 
 
Rezi:

Mein Herz und andere schwarze Löcher ist der perfekte Roman, wenn man das Gute am Leben nicht mehr geniessen kann. Als ich das Buch gelesen habe, habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. Was ist mir im Leben wichtig? Was möchte ich aus meinem Leben machen? Solche fragen tauchten immer mehr auf.
Im Buch zeigt Roman ihr, wie schön das leben sein kann. Er zeigt ihr unbewusst, dass man jede Sekunde im Leben geniessen muss. Es spielt keine Rolle was in der Vergangenheit passiert ist, was wichtig ist, ist das hier und jetzt.
Das Buch hat von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt.
Es ist nicht wichtig was im Leben geschieht, sondern was du daraus machst.

Mehr möchte ich nicht verraten :) Ihr müsst das Buch auf jeden Fall mal lesen. Es ist eine wundervolle Geschichte mit traurigem Anfang und Glücklichem Happy End :D

Mittwoch, 20. Mai 2015

Kennt iht Skoobe schon?

Skoobe ist eine neu App für E-Books. Hier kann man für rund 10 Euro pro Monat so viele Bücher lesen wie man will. Man kann 3 Bücher auf einmal ausleihen. Aber man kann  jeder Zeit ein Buch zurückgeben und ein neues ausleihen. Ich habe die App zwar erst seit heute aber bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Ich darf die App einen Monat lang testen :)
Ich habe mir gleich 3 Bücher ausgeliehen:


Der Kuss des Meeres von Anna Banks
363 Seiten
In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Vosseler
398 Seiten
Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson
331 Seiten