Sonntag, 14. Juni 2015

Mein SuB


Heute hab ich alle Bücher aus dem Bücherregal genommen, die ich noch nicht gelesen habe. (Unter dem Schreibtisch habe ich noch mehr) 
Hier sind es 46. Am liebsten würde ich alle auf einmal lesen, denn ich kann mich nicht entscheiden, welches ich als nächstes lesen soll. :)

Teardrop Rezi



Klappentext:

"Vergiess nie eine einzige Träne!"
Das musste Eureka ihrer Mutter als kleines Mädchen versprechen. Sogar als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt, den Eureka selbst nur knapp überlebt, hält sie sich daran. Obwohl sie bis heute nicht weiss, warum. Dann trifft Eureka auf ihn: Ander. Er warnt sie vor einer grossen Gefahr und bringt sie fast zum Weinen. Immer wieder sucht er ihre Nähe, und Eureka beginnt ihm zu vertrauen. Fast drängt der neue Junge in ihrem Leben sogar ihren besten Freund, Brooks, beiseite. Doch der vertraut Ander ganz und gar nicht und stellt Fragen: Woher kommt Ander? Was hat es mit dem Versprechen, das sie ihrer Mutter vor langer Zeit gab, auf sich? Warum taucht sie Sage um Atlantis immer wieder in Eurekas Leben auf? Eureka muss endlich mehr über ihr eigenes Erbe herausfinden, und zwar bald, denn sonst könnte es für alle zu spät sein ...

In einer Welt, in der eine
einzige Träne alles, was du liebst,
hinwegspülen kann, gibt es nur
eine Regel: Weine nie!
Vergiesse nie eine einzige Träne!

Rezi:

Eureka geht es nach dem Tod ihrer Mutter sehr schlecht. Nach einem Suizid versuch, muss sie jede Woche zu einer Therapeutin. Als sie von da aus zur Schule fahren will, fährt ein Junge in ihr Auto. Sie hat den Jungen noch nie gesehen und doch kommt er ihr bekannt vor. Nach diesem Treffen, sie sie den Jungen immer wieder. Er ist immer da, wo Eureka auch ist. Als sie dann ein Geheimnisvolles Buch, eine Kette und ein Stein von ihrer Mutter Erbt, findet sie immer mehr über ihr Geheimnis heraus. Wenn sie weint, gibt es ein Unwetter und Atlantis taucht wieder auf. Sie glaubt zuerst nicht daran, doch als sei von merkwürdigen Person, die Ander zu kennen scheint, angegriffen wir, weiss sie dass es stimmen muss. Als dann auch noch ihre Familie angegriffen wird, weiss sie nur noch einen Ausweg: Sie fängt an zu weinen!

Die Geschichte hat mich am Anfang sehr gefesselt, jedoch wurde es in der Mitte etwas langweiliger. Als ich dann die paar Seiten geschafft habe, wurde es gleich wieder spannt und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Am 24.08.2015 erscheint der 2. Teil  Waterfall :D