Mittwoch, 17. April 2013

Zwischen ewig und jetzt

Kurzbeschreibung

Jemand möchte Julia etwas Wichtiges sagen. Doch dieser Jemand ist tot.
Die sechzehnjährige Julia will ihr altes Leben am liebsten vergessen. Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen. Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht. Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique der Schule.
Aber sie kann nicht aufhören , an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag kennengelernt hat. Vom Anfang an strahlt er etwas Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen Julias Fragen nach ihm aus.
Eines Tages spricht Niki Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Grossvater. Aber Julias Grossvater ist tot...

"Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Und im nächsten Augenblick war es schon wieder vorbei. Trennung, Schmerz, das volle Programm. Liebe auf den ersten Blick kennt jeder. Aber es gibt auch die Trennung auf den zweiten Blick. Von jemandem, den man sich einfach nicht erlauben darf. Weil er zu schön ist, zu allein, oder weil er ein Geheimnis hat."

Rezi 


Ich finde dieses Buch total spannend. Manchmal ist es aber kompliziert.

Das Buch handelt sozusagen in der gegenwart, aber manche abschnitte handeln auch von der Vergangenheit. Manchmal ist es kompliziert, weil man nicht weiss, ist es jetzt in der gegenwart oder erinnert sie sich.

Das Buch war schon immer spannend, aber rund bei Seite 200 konnte ich nicht meht aufhören.

Ich habe auch immer wieder meiner Schwester vorgelesen und wir haben uns zusammen kaputt gelacht. Es hat oft kleine Witze im Buch. Es gab aber leider auch Stellen die traurig waren. Denn man denkt diese eine Person habe sich geändert, aber nein, es ist immer noch die gleiche Person, der es nur um eines geht. Um Geld. In dieser Person habe ich mich sehr getäuscht. Wie weit man gehen würde, nur für Geld!

Gesammt fand ich das Buch sehr gut. Ich würde es also jedem empfehlen, der Fantasie Romane liebt. Ich finde auch das Couver wunderschön. :-)

Ich hoffe, dass es noch einen 2. Teil hat oder noch geben wird. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen