Dienstag, 14. Oktober 2014

Neuzugänge September


Hier sind meine Neuzugänge für den Monat September :)
In der Schule müssen wir einen Buch Vortrag halten. Ich wusste lang nicht, welches Buch ich nehmen werde. Ich bin mir zwar immer noch nicht 100% sicher, aber es wird wahrscheinlich das Buch Teardrop von Lauren Kate :) 




Teardrop von Lauren Kate

Klappentext:

In einer Welt, in der eine einzige Träne alles, was due liebst, hinwegspülen kann, gibt es nur eine Regel: Weine nie! Vergiesse nie eine einzige Träne!

"Vergiess nie eine Träne!"
Das musste Eureka ihrer Mutter als kleines Mädchen versprechen. Sogar als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt, hält sie sich daran. Obwohl sie bis heute nicht weiss, warum. Dann trifft Eureka auf ihn: Ander. Er warnt sie vor einer grossen Gefahr und bringt sie fast zum Weinen. Immer wieder sucht er ihre Nähe, und Eureka beginnt ihm zu vertrauen. Fast drängt der neue Junge in ihrem Leben sogar ihren besten Freund, Brooks beiseite. Doch der vertraute Ander ganz und gar nicht und stellt Fragen: Woher kommt Ander? Was hat es mit dem Verprechen, das sie ihrer Mutter vor langer Zeit gab, auf sich? Warum taucht sie Sage um Atlantis immer wieder in Eurekas Leben auf? Eureka muss endlich mehr über ihr eigenes Erbe herausfinden, und zwar bald, denn sonst könnte es für sie alle zu spät sein ...

Seitenanzahl: 515

Preis: 21.50


Wir beide zusammen, der Himmel so weit von Lin Hallberg

Klappentext:

In Emmas Leben herrscht Chaos. Ihre Freundschaft mit Katrin droht zu zerbrechen und zuhause kriselt es zunehmend. Und dann wollen ihre Eltern auch noch, dass sie mit ihnen in die Mongolei zieht.
Widerwillig lässt Emma ihr altes Leben hinter sich und endeckt sich selber in dem fremden Land ganz neu. Sie trifft auf den als unnahbar geltenden Hengst Adzerk. Zwischen den beiden entwickelt sich ein besonderes Band der Freundschaft. Emma lernt, dass sie etwas riskieren muss, um wachsen zu können und zu sich selbst zu finden ...

Eine berührende Geschichte über Nähe, Freundschaft und die lange Reise zu sich selbst.

Seitenanzahl: 254

Preis: 19.50


Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder von Lin Hallberg

Klappentext:

Johanna liebt ihr Pferd Kasper über alles. Als es stirbt, geht für sie eine Welt unter. Da schickt ihre Mutter sie nach Island, das Land, in dem Johanna aufgewachsen ist.
Sie erlebt einen alles verändernden Sommer: Auf der Farm ihrer Grosseltern lernt Johanna nicht nur das Leben mit den Wildpferden kennen, sondern auch ihren Vater. Und sie erfährt vor allem eins - wie wichtig Freiheit und Vertrauen ist. Nicht nur für die Wildpferde, sondern auch für sie selbst.

Ein ergreifender und kraftvoller Roman, eine faszinierende Geschichte von Abschied und Neuanfang.

Seitenanzahl: 254

Preis: 19.50


Wenn ich bleibe von Gayle Forman

Klappentext:

Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer grossen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit dem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schliesslich vor der Entscheidung des Lebens:
Bleiben oder gehen?
Lieben oder sterben?


Seitenanzahl: 304

Preis: 14.50


Kommentare: