Sonntag, 13. Oktober 2013

Maya und Domenico 1 (R)



Klappentext:


Das Leben der vierzehnjährigen Maya wird auf den Kopf gestellt, als der freche und angeberische Domenico neu in die Klasse kommt. Das ist das, was ihr gerade noch gefehlt hat: Der etwas ältere Domenico sieht einerseits so gut aus, dass sie in seiner Gegenwart weiche Knie bekommt. Und andererseits ist er so unsympathisch, dass er ihrer Meinung nach dahin gehen kann, wo der Pfeffer wächst. Trotzdem kommen sich die beiden näher, und Maya entdeckt hinter seiner Maske einen ganz anderen Domenico. Plötzlich wird sie mit einer für sie völlig fremden Welt konfrontiert und gerät in eine Konfliktsituation. Und das nicht nur innerlich, sondern auch mit ihrem Vater, der sich vehement gegen Freundschaften mit diesem mysteriösen Jungen stellt. Ein Kampf beginnt, in dem Maya über sich selbst hinauswächst und Domenicos Leben beinahe aus den Fugen gerät.

Kurzum: Es entwickelt sich eine mega spannende Story um Liebe, Eltern, Drogenproblemen, Gewalt in der Schule, Aussenseiterdasein und Rivalenkämpfe. Und eines wird klar: Gegenden Strom zu schwimmen lohnst sich!

Rezi:


Als ich mit dem Buch anfing, war ich mir nicht sicher ob es mir gefallen würde. Aber ich hab mich so getäuscht. Denn ich konnte mich richtig in Maya hineinversetzten. Denn ich gehörte eine Zeit lang auch zu denn Aussenseiter und wurde auch immer Streberin genannt.

Maya gehört zu den Mädchen, die immer schön brav sind. Aber als sie Domenico kennenlernt, fängt sie an, das Leben so zu leben, wie sie es will.

Ihre Mutter freut sich, dass Maya endlich jemanden gefunden hat. Aber ihr Vater hasst Domenico, weil es dänkt, dass er ein schlächter umgang für Maya ist. Aber ihr ist das egal. Sie will endlich wissen, wieso Domenico so rebelisch ist, wieso er niemand an sich ran lässt.

Ich fand das Buch sehr spannend. Ich war nur mit dem Ende nicht so zufrieden, aber es geht ja noch weiter. :)

Aus dieser Reihe gibt es noch:

Band 2                   
Band 3: Entscheidung mit Folgen
Band 4: So nah und doch so fern
Band 5:Schatten der Vergangenheit
Band 6: Auf immer und ewig?
Band 7: Zwei Verliebte im Gegenwind
Band 8: Bitte bleib bei mir!

Reihe wird fortgesetzt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen