Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein Blog hatte gestern Geburtstag :)

Leider kann ich erst heute einen Post schreiben, da ich gestern kein Internet hatte, weil ich gestern nach Hause geflogen bin.

Ich muss zu geben, 2013 habe ich nicht besonders viel gelesen. Es liegt daran, dass ich nicht so viel Zeit hatte, wie die vorigen Jahre. Ich hoffe 2014 werde ich mehr Zeit zum lesen haben. :D

Ich hab leider nicht viel Zeit.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :D

P.S.
Es werden bald noch Fotos von London kommen.


Samstag, 28. Dezember 2013

spontan in London :D ♡£♥ teil 2

Heute war wieder einiges los :D

Um 11 Uhr waren wir  beim Backingham Palace um die Wachablösung zu sehen, aber leider sahen wir nicht viel, da es sehr viele Leute hatte. Danach gingen wir noch kurz ins Queen's Galery.
Als wir fertig waren, gingen zuerst in ein Restaurant um Mittag zu essen.
Nach dem Essen, gingern wir wieder shoppen. Und zwar im Primemarkt, Disney und im M&M's.

Freitag, 27. Dezember 2013

spontan in London :D ♥£♡

Gestern morgen rief meine Kollegin mich an, ob ich mit ihr nach London möchte, da ihre Kollegin nicht konnte. Zuerst war ich mir nicht sicher, da es sehr spontan war. Gestern morgen hatte ich noch nichts vor und um 18:30 Uhr flog ich mit ihr nach London :)
Ich war mir auch unsicher, da wir die Sprache nicht so beherschen.
Aber es klappte alles wunderbar.
Gestern nach der landung standen wir ratlos am Flughafen. Als wir nicht wussten in welche richtung wir laufen mussten oder wie weit es war, nahme wir uns ein Taxi. Es war zwar einbischen teuer, aber wir waren froh. Als wir beim Hotel waren, dachte ich, wir währen am falscgen ort, denn es ist alles so nobel. Aber nein, wir waren richtig. Vom Hotel aus, sieht man Big Ben und das London Eye. Nach kurzer run-um-besichtigung gingen wir auch schon schlafen.
Heute morgen standen wir um etwa 8 Uhr auf. Danach machten wir uns bereit umd gingen Frühstücken. Danach kam auch schon ein Problem: Wie lösen wir ein U-Bahn ticket? Als wir nach etwa 10 min endlich unser Ticket hatten, kam das nächste Problem: Wie kommen wir zur Baker Street? Nach weiteren 10 min sassen wir endlich in der U-Bahn. Wir kammen gerade noch rechtzeitig zu Madame Tussauds. Um 11:30 Uhr mussten wir bei Madame Tussauds sein und um etwa 13 Uhr  kamen wir wieder heraus. Und jetzt, erst mal was essen, also gingen wir kurz zu MC Donalds. 
Danach endlich Shoppen, aber wo??
Wie liefen und liefen aber fanden nichts interessandes zum Shoppen. 
Und plötzlch waren wir an der Oxford Street, Endlich :)
Wir waren in Forever 21, Disney, Adidas und kurz im Primemarkt :D

Madame Tussauds war genial, dass muss man einfach gesehen haben :)


P.S.
Wir gehen noch zum London Eye, Sea life, Harrods und zum Buckingham Palace. (Leider haben wir zu wenig Zeit, da wir am Montag wieder fliegen)

Montag, 23. Dezember 2013

Neuzugänge :D

Im letzten Monat haben sich viele Neuzugänge angesammelt.
Zuerst kam das Buch von Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr". Und zwar ist es eine Sonderausgabe von Weltbild. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welches Cover ich nehmen soll. habe mich dann schlussendlich für diese Entschieden. Warum ich dieses Cover nahm, weiss selber auch nicht recht, denn das andere gefällt mir genau gleich gut.
Etwa eine Woche später kaufte ich die Cd vom Film "Catching Fire", da ich die Filmmusik liebe. Ich liebe es vor dem Schlafen oder während dem lesen, die Filmmusik zu hören.
Danach kaufte ich die Filme "Seelen" und "Beastly". Beide Filme finde ich total spannend, leide habe ich von beiden das Buch nicht gelesen.
Dann war ich am Samstag mit der Familie in der Stadt. Eigentlich wollten wir Weihnachtsgeschenke kaufe, aber wir kaufte nur eines. Ich war dann noch kurz bei Thalia. Schlussendlich kaufte ich die Trilogie von Maggie Stiefvater: "Nach dem Sommer", "Ruht das Licht" und "In deinem Augen", ein Lesezeichen und das Buch über Pferde Märchen.


Wünsche euch schöne Feiertage


P.S.

Wenn mir die Zeit reicht, werde ich zum Blog Geburtstag (am 30.12.2013) ein kleines Video machen, mit den Büchern die ich dieses Jahr gelesen habe, dazu die Songs die ich am meisten beim Lesen gehört habe.


Mittwoch, 4. Dezember 2013

Überrascht :D


Am Sonntag wollten wir etwas unternehmen, aber die frage war, was??
Meine Schwester wollte Schlittschuhlaufen und ich wollte ins Schwimmbad. Schluss endlich konnten meine Schwester und ich uns einigen, dass wir ins Kino gehen. Und über den Film waren wir uns auch einig: Die Tribute von Panem Catching Fire :D
Meine Mutter sah uns kritisch an.  Da sie den Film nicht kannte, zeige ich ihr den Trailer. Als der Trailer zu Ende war, war sie der Meinung, dass meine Schwester zu klein dafür sei. Aber meine Schwester hatte auch schon den ersten Teil gesehen und hatte keine Alpträume und übrigen ist sie 13. Nach langem überreden, willigte meine Mutter endlich ein, dass wir ins Kino gehen. :)
die grosse Überraschung kam nach dem Film, als ich sie gespannt ansah und fragte wie ihr der Film gefallen hat. Sie fand ihn so spannend :) Sie findet es sogar gemein, das der 3. Teil erst im November 2014 ins Kino kommt. :)

Ich fan den Film soo cool :) Nur das ende war gemein, als es richtig spannend wurde, war der Film zu ende, aber das ist ja oft so ;)

Wünsche euch einen schönen Abend :)