Dienstag, 30. Juli 2013

Engels Morgen (R)

Klappentext:


Daniel entfaltete seine silberweissen Flügel, und Luce spürte, wie sie gemeinsam vom Boden abhoben. Sie schwebten über dem Sand. "Bist du bereit?", fragte er. Wofür sie bereit war, wusste sie nicht. Aber es spielte auch keine Rolle. Daniel war da, er war endlich wieder bei ihr, das war alles, was zählte...

Wie viele Leben muss man Leben, bis man den findet, für den man bereit ist zu Sterben?

Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer grossen Liebe, dem gefallenen Engel, Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dornt lernt Luce, die furcherregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangen zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt - etwas Wichtiges und sehr Gefährliches ...

Rezi:

Dieses Buch war wieder sooo toll, wie der erste Band. Ich habe mich so in diese Geschichte verliebt. Obwohl ich es einbisschen vermisst habe, dass Daniel nicht mehr so oft zu Luce kam. Denn sie vermisst ihn so. Aber dafür waren ihre zusammentreffen nur noch schöner. :)

Man merkte richtig, dass auch er sie unglaublich vermisst, aber leider kann er nichts dagegen tun. Und eigendlich dürfte er sie auch gar nicht treffen, so oft er kann, schleicht er sich weg, um Luce zu überraschen.

Ich finde es auch sehr schön, wie sie immer mehr übersich selber erfährt. Was für eine Peron sie in den vergangenen Leben war und wie ihre Familie so war. Ob sie ein Einzelkind war oder ob sie Geschwister hatte.

Als sie eine Schwester von ihr sah, kamen alle Erinerungen wieder. Wie sie zusammen aufgewachsen waren, wie viel spass sie zusammen hatten. Aber das machte Luce sehr traurich, da sie auch sah, wie sehr ihre Schwester gelitten hat, als sie starb.

Autorin:


Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie "Creative Writing" studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantischen Fantasyromane "Engelsnacht" und der Folgeband "Engelsmorgen" wurden weltweit zu Bestsellern.

Aus dieser Reihe gibt es noch:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen