Freitag, 19. Juli 2013

Jaya (Rezi)

Klappentext:

Alle 300 Jahre erfahren die Erde und ihre Parallelwelt, Emodea eine Prüfung. Die Prüfung dient der Erneuerung der Verbindung, zwischen beiden Welten. Diese ist fpr allle lebenswichtig. Die Emodeaner können nur durch das Lachen und die Freunde der Menschen leben und senden ihnen Ideenwesen, welche menschliche Freude überhaupt ermöglichen.

Dieses Mal ist die 16-jährige Jaya auserwählt sich gemeinsam mit einem Missionenteam der Prüfung zu stellen. Die Lage ist besonders erst. Zum ersten Mal in der Geschichte, scheint die Gefahr aus der Parallelwelt zu kommen und droht die Welten ins Ungleichgewicht zu bringen. Die Bewohner von Emodea sind in höchster Sorge. Odion, einer von ihnen, versucht Macht und Kontrolle über die Welten an sich zu reissen. Die einzige Hoffnung sind Jaya und ihr Team. Doch wie kann Jaya, die bisher nie Verantwortund bernehmen wollte, ein Team zusammenstellen?

Rezi:



Obwohl ich sehr lange an diesem Buch gebraucht habe, fand ich es sehr spannend. Ein anderer Grund ist, dass ich das Buch zuerst noch einer Kollegin ausgeliehen habe, bevor ich es gelesen habe. Ihr hat das Buch auch sehr gut gefallen. :D

Was ich am Anfang komisch fand ist, das das Buch in der 3.Person geschrieben ist. Eigentlich lese ich lieber Bücher die in der Ich-form geschrieben sind, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.
Es war zwar sehr spannend, aber es gab auch langweilige stellen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen