Dienstag, 24. September 2013

Engels Licht (R)




Klappentext:


Luce liess den Blick über die Gruppe von Engeln und Dämonen wandern - ihre einzigen Verbündeten auf dieser Mission, sie und Daniel zu retten ... und die Welt. "In neun Tagen müssen wir also an diesem unbekannten Ort sein." "In weniger als neun Tagen", korrigierte Daniel sie. "In neun Tagen wird es zu spät sein."

Engelslicht ist der vierte und letzte Band der Engels-saga um Luce und Daniel:

Luzifer will die Welt endgülzig vernichten. Nur neun Tage bleiben, um seinen Plan zu vereiteln. Gemeinsam machen Luce, Daniel und ihre Mitstreiter sich auf die Suche nach drei unschätzbar wertvollen Reliquien. Sollten sie diese rechtzeitig zum Berg Sinai bringen, haben sie noch eine Chance. Doch die Zeit läuft ihnen davon und der letzte Kampf erfordert grosse Opfer, denn auch Engel können sterben ... Und Luce versteht endlich, wer sie ist. Eine Erkenntnis, die alles für immer verändert. Auch die unendliche Liebe zwischen Daniel und Luce.

Rezi:


Dieses Buch war so genial!

Jedes einzelne Wort zog mich wie in einen Bann. Denn ich musste den ganzen Tag immer an dieses Buch denken, wie es wohl weiter geht. Ich war so Traurig, als ich mit dem Buch fertig war, und nicht weil es ein Trauriges Ende hatte, ganz im gegenteil. Es war ein wunderschönes Happy End. Ich war Traurig, weil die Serie nun zu Ende ist. Es machte mich auch Traurig, weil es solche Happy End in der realen Welt, leider nur ganz selten gibt. Es war eines der romantischen Bücher die ich je gelesen habe.

In diesem Buch werden all die offenen Fragen geklärt. Man erfährt was Luce wirklich ist, weshalb Daniel und sie verflucht wurden und wer die beiden verflucht hat.

Ich hoffe so, dass die Bücher einmal verfilmt werden.

Ich würde die Bücher jedem Empfehlen, die romantisch-lustige Bücher lieben.

Autorin:


Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie Creative Writing studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantische Fantasyserie über den gefallenen Engel Daniel und seine grosse Liebe Luce wurde weltweit zum Bestseller.

Aus dieser Reihe gibt es noch:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen